#1

Maca – neues Superfood?

in Allgemeine Diskussionen 01.05.2019 23:16
von Skeemake • 13 Beiträge

Hallo,

ich war auf einer Food-Messe und bin dort zum ersten Mal mit Maca in Berührung gekommen. An einem Stand wurden Maca-Smoothies verkauft, die extrem lecker waren. Der Hersteller erklärte mir, wie gesund Maca ist. Maca ist eine Knolle aus Peru, die u.a. viel Eiweiß, Eisen, Zink, Magnesium und Vitamine (vor allem der B-Gruppe und Vitamin C), Ballaststoffe und Omega-3-Fettsäuren enthält. Ich mache mir aber zuhause ganz selten mal einen Smoothie, weil ich einfach keine Zeit habe. Online habe ich Bio Maca als mit Flüssigkeit gefüllte Kapseln gefunden, die eine gute Alternative zum Pulver darstellen.
Wer von euch kennt Maca? Habt ihr das Pulver oder die Kapseln schon mal probiert?

nach oben springen

#2

RE: Maca – neues Superfood?

in Allgemeine Diskussionen 24.12.2019 07:47
von Berny • 3 Beiträge

Hi,

Maca habe ich persönlich noch nie probiert. Aber mit einen ähnlichen Präparat habe ich bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Nämlich mit Gpji Beeren. Diese Beeren sind ebenfalls sehr reich an den unterschiedlichsten Vitaminen und Vitalstoffen. Ich persönlich bevorzuge das Ganz in Pulverform: https://www.vitaminexpress.org/de/goji-beeren-kaufen Meist kommt das Pulver bei mir ins Joghurt, da ich auch kein großer Fan von Smoothies und dergleichen bin. Kapseln sind mir persönlich dann wieder etwas zu unnatürlich. Ich würde also auf jeden Fall das Pulver empfehlen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Steffan777
Forum Statistiken
Das Forum hat 1035 Themen und 1224 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen