#1

Umwelt schützen

in Mode, Lyfestyle & Kosmetik 25.03.2021 20:17
von Klauss
avatar

Hallo, sind hier einigen umweltbewusste Leute unter uns, die mir ein paar Tipps geben können, was wir als Einzelpersonen so tun können, um die Umwelt zu schützen. Ich kenne natürlich die einfachen Sachen, wie nicht zu viel Wasser verschwenden, Plastikmüll vermeiden usw. Gibt es Sachen, an die man als Normalverbraucher nicht denkt??

nach oben springen

#2

RE: Umwelt schützen

in Mode, Lyfestyle & Kosmetik 01.04.2021 21:04
von Mats • 5 Beiträge

Hi
Da gibt es eigentlich sehr viele Möglichkeiten, man fängt bei kleinen Sachen an, wie den Müll zu sortieren und kommt so langsam zu großen Projekten.
Wasser und Energie im Haushalt zu sparen ist natürlich auch sehr wichtig.
Ich kaufe zum Beispiel nur Ökostrom, weil mir sehr wichtig ist, dass der Strom, den ich benutze umweltfreundlich produziert wird.
Vor einigen Jahren habe ich mich auch dazu entschlossen, mein Dach an eine Firma zu vermieten, die dort eine Solaranlage aufgestellt hat. So kann ich selbst meinen Betrag leisten, dass noch mehr sauberer Strom produziert wird.


Eigentlich kann jeder von uns seine Dachfläche vermieten.
LG

zuletzt bearbeitet 01.04.2021 21:04 | nach oben springen

#3

RE: Umwelt schützen

in Mode, Lyfestyle & Kosmetik 29.06.2021 15:09
von Sven • 7 Beiträge

Hallo
Ich finde die Idee mit dem Solarstrom sehr gut. Ich habe immer darauf geachtet sauber produzierten Strom zu kaufen und demnächst möchte ich selbst in eine Photovoltaik Anlage investieren.
Ich möchte aber meine Dachfläche nicht vermieten, sondern mir die Anlage kaufen.
Ich habe auch einen Elektriker in meiner Nähe gefunden, der mir helfen wird alles anzuschließen. Dieser hat vor einigen Jahren bei mir im Haus die Komplette Elektroinstallation neu gemacht.


Falls jemand einen gute Elektriker sucht, unter Elektriker Dortmund gibt es nähere Infos.
LG

zuletzt bearbeitet 29.06.2021 15:10 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Steffan777
Forum Statistiken
Das Forum hat 1035 Themen und 1224 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen