#1

Schlafstörung wegen Arbeit in Schichten

in Allgemeine Diskussionen 01.08.2020 23:37
von Sven • 7 Beiträge

Hi
Ich hab seit einigen Monaten eine Schlafstörung. Ich arbeite in Schichten und habe immer einen unregelmäßigen Schlaf. Dies hat mir früher keine Probleme gemacht, ich konnte immer einschlafen.. egal wo und egal wann.
Seit einigen Monaten geht es aber immer schwieriger. Ich dachte schon den Job zu wechseln, da die Schichten ein Teil des Jobs sind.
Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks wie ich dieses Problem halbwegs lösen könnte?
LG

nach oben springen

#2

RE: Schlafstörung wegen Arbeit in Schichten

in Allgemeine Diskussionen 02.08.2020 14:10
von Mattias • 6 Beiträge

Hallo,
ich denke, dass es ganz normal ist. Wenn du seit kurzem angefangen hast in Schichten zu arbeiten, dann braucht der Körper einfach Zeit um sich auf die Umstellung einzustellen. Für dich ist es aber sicherlich nicht einfach, denn ich finde, dass einem Menschen nichts mehr fertig machen kann, als eine schlaflose Nacht.
Ich würde dir empfehlen, in dieser sogenannten Übergangszeit, Melatonin zu nehmen. Das ist ein natürliches Schlafmittel, welches deine Einschlafzeit verkürzen wird und einen erholsamen Schlaf fördert.


Hier www.vitaminexpress.org/de/melatonin-kaufen kannst du mehr darüber erfahren.
Ich nehme Melatonin auch häufig, wenn ich Schlafprobleme habe und mir hilft es immer.
Ich würde dir nur raten keine starken Schlaftabletten einzunehmen, denn das ist meiner Meinung nach nicht nötig. Das Problem wird sich mit der Zeit von selbst lösen und bis dahin können dir natürliche Mittelchen, wir das Schlafhormon Melatonin sehr gut helfen.
Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 02.08.2020 14:10 | nach oben springen

#3

RE: Schlafstörung wegen Arbeit in Schichten

in Allgemeine Diskussionen 14.08.2020 18:13
von Bella • 1 Beitrag

Solche Schlafstörungen hatte ich nicht, aber mein Problem hatte auch mit Schlaf zu tun und zwar konnte ich morgens nicht aufstehen. Im Winter war es besonders schlimm. Ein paar Mal habe ich sogar den Wecker nicht gehört. Das war so super peinlich und unangenehm es dann dem Chef zu erklären.
Ein Schlafproblem ist so etwas definitiv auch, nur halt etwas anders.
Auf jeden Fall musste ich mir den Wecker eine Stunde früher stellen und zur Sicherheit auch noch einen zweiten.


Ich habe dann von einer Bekannten gehört, dass solche Lichtwecker helfen sollen und mir einen gekauft. Eigentlich simulieren diese nur einen Sommermorgen, also einen Sonnenaufgang aber es funktioniert. Wie und warum, weiß ich nicht. Bin aber echt froh eine Lösung gefunden zu haben.

zuletzt bearbeitet 14.08.2020 18:13 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Steffan777
Forum Statistiken
Das Forum hat 1035 Themen und 1224 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen