#1

Magnesiummangel

in Mode, Lyfestyle & Kosmetik 14.12.2019 16:15
von Gerde • 7 Beiträge

Hallo liebe Leute
Ich war neulich beim Hausarzt, habe ständig Probleme mit der Gesundheit in allgemeinem, der Arzt hat einige Test durchgeführt und er hat bei mir, unter Anderem, auch Magnesiummangel festgestellt.
Wie ich das verstanden habe ist es nichts was einem Kopfschmerzen zubereiten sollte, aber man sollte sich um den Mangel an Mineralien kümmern, den Magnesium wird vom Körper nicht selbst produziert. Ich muss also Nahrungsergänzungsmittel einnehmen um diese Mängel zu beheben.
Kann mir jemand was gutes empfehlen?
LG

nach oben springen

#2

RE: Magnesiummangel

in Mode, Lyfestyle & Kosmetik 15.12.2019 15:07
von Lars • 3 Beiträge

Hallo

Das was mich jetzt interessiert ist wie sich dein Magnesiummangel auf deine Gesundheit auswirkt? Ich hab nicht so richtig verstanden ob du keine Kopfschmerzen hast oder ist das nur so eine Redewendung. Ich frage das weil eine Magnesiummangel einige Symptome mit sich tragen kann. Da ich selbst Sportler bin, habe ich oft Probleme mit den Muskeln und Knochen gehabt.
Mein Trainer hat mich dann aufgeklärt das der Körper eigentlich den Magnesiumbedarf mit einer ausgewogenen Ernährung decken kann. Bei Sportlern ist es durchaus üblich dass man nicht genug Vitamine durch die tägliche Ernährung einnimmt und so den Körper schwächt bis der Muskel dann z.B. zumacht oder du Krämpfe bekommst.
zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung
Deswegen nehme ich seitdem Nahrungsergänzungsmittel damit ich eine normale Muskelfunktion beibehalte. Du musst dir aber im Klaren sein dass es kein Zaubermittel ist, sondern eine Ergänzung der Ernährung, die immer noch gesund sein muss.
Über die verschiedene Eigenschaften und Anwendungen von Magnesium kannst du dich bei www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/magnesium-kaufen informieren. Ich bestelle da auch meine Magnesium Kapseln, die haben mir bis jetzt am besten geholfen.
LG

nach oben springen

#3

RE: Magnesiummangel

in Mode, Lyfestyle & Kosmetik 06.02.2020 10:40
von Berny • 3 Beiträge

Hallo Gerde,

was ich dir diesbezüglich empfehlen und sehr ans Herz legen kann, ist dieses Rote Beete Pulver:https://www.vitaminexpress.org/de/rote-beete-pulver-kaufen

Rote Beete ist sehr, sehr reich an Magnesium und dieses Pulver lässt sich abgesehen davon auch auf unterschiedlichste Art und Weise zubereiten. So kannst du dir zum Beispiel unterschiedliche Säfte und Smoothies zubereiten. Des Weiteren findest du im Internet auch unterschiedliche Rezepte für verschiedene Gerichte die du mit diesem Pulver zubereiten kannst. Von mir also eine absolute Empfehlung!

nach oben springen

#4

RE: Magnesiummangel

in Mode, Lyfestyle & Kosmetik 24.06.2022 11:32
von Christin • 46 Beiträge

Wovon ernährst Du Dich denn so?

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist sehr wichtig.
Vor allem sollte man auch beim Essen achtsam sein.


Mehr über achtsames Essen findest Du hier:
https://www.wellabe.de/magazine/abnehmen...achtsames-essen

Alles Gute...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Steffan777
Forum Statistiken
Das Forum hat 1035 Themen und 1224 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen