Fliegengitter halten nicht

in Wohnen und Bauen 28.03.2019 23:19
von Skeemake • 13 Beiträge

Hallo Leute,

ich brauche dringend euren Rat. Im letzten Monat habe ich im Kleiderschrank festgestellt, dass mehrere Pullover kleine Löcher hatten. Auf einigen Kleidungsstücken konnte ich auch Mottengespinste finden. Auf motten-weg habe ich Hilfe gefunden und die Anleitung gegen die Textilmotte befolgt.

Um einen weiteren Mottenbefall zu vermeiden, habe ich Fliegengitter an die Fenster angebracht. Die Fliegengitter sind ganz einfache Modelle, die mit einem Klettband befestigt werden. Die Fensterrahmen habe ich vorher gereinigt und die Anleitung zum Anbringen der Fliegengitter befolgt. Aber die Fliegengitter halten einfach nicht, denn die Ecken lösen sich immer wieder.

Was kann ich machen, damit die Fliegengitter halten? Welche Alternativen zum Klettbandfliegengitter gibt es noch?

nach oben springen

RE: Fliegengitter halten nicht

in Wohnen und Bauen 13.05.2019 16:34
von kein Name angegeben • ( Gast )

Ach ja, dieses Problem kenne ich leider auch nur allzu gut.

nachdem wir uns bei diesem Anbieter eine Treppe zum Balkon gekauft haben, versucht unser Hugo auch regelmäßig auf den Balkon zu gehen und hat unser altes Gitter leider total zerstört.

Die neuen, die wir dann nachgekauft haben, hatten leider nicht die selbe Qualität.

Hast du denn mittlerweile was Hochwertiges gefunden?

nach oben springen

RE: Fliegengitter halten nicht

in Wohnen und Bauen 13.05.2024 10:22
von Bibeer • 83 Beiträge

Hallo!

Falls du nach zuverlässigen Ersatzteilen für dein Fliegengitter suchst, schau dir doch mal die Auswahl bei Insetto an. Auf ihrer Website findest du eine Vielzahl an Komponenten, die perfekt dafür geeignet sind, dein Fliegengitter wieder in Topform zu bringen.

Zu den Highlights gehören die verschiedenen Bürstendichtungen und Keder, die besonders nützlich sind, um Lücken effektiv zu versiegeln und Ungeziefer draußen zu halten. Auch die Eckenverbinder und Scharniere sind aus hochwertigen Materialien gefertigt, die eine lange Haltbarkeit und einfache Montage versprechen.

Wenn du spezielle Maße oder spezifische Teile benötigst, bietet Insetto auch die Möglichkeit, maßgeschneiderte Lösungen zu bestellen. So erhältst du genau das, was du für deine individuelle Situation brauchst.

Ein Besuch auf ihrer Website https://www.insetto.eu/de/ lohnt sich definitiv, um das richtige Ersatzteil zu finden und um sicherzustellen, dass dein Fliegengitter weiterhin optimal funktioniert.

Viel Erfolg beim Reparieren!

zuletzt bearbeitet 13.05.2024 10:22 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Steffan777
Forum Statistiken
Das Forum hat 1106 Themen und 1368 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen