Depression- immer mehr Opfer?

in News 12.08.2011 13:04
von leo • 19 Beiträge

Ich habe immer häufiger gehört, dass Depression zu der Krankheit unserer Zeiten wird. Ich überlege mir jetzt diese Behauptung, denn ich hatte die Chance deprimierte Leute kennenzulernen.
Welche sind die Ursachen und wie kann man Depression möglichst schnell und einfach heilen?

danke

nach oben springen

RE: Depression- immer mehr Opfer?

in News 26.08.2011 15:19
von xeny • 13 Beiträge

Ich glaube nicht dass man von einer Depression sprechen kann wenn jemand nur eine schlechtere Zeit hat. Es gibt anstrengendere Zeiten, traurige, gestresste Nachmittage und dunkle Nächte, aber wenn man seine Freunde nahe hält kann Nichts passieren. Wenn man selber die Kraft findet diese Probleme zu überwinden, umso besser :D

nach oben springen

in News 05.09.2011 09:40
von susi • 10 Beiträge

xeny, es kann schon vorkommen dass man sich vielleicht nicht Rechenschaft gibt wenn man eine Despression bekämpfen muss. Ich glaube dass diese Krankheit auch eine Art Alzheimer ist, man vergisst nur wie es ist sich an kleinen Sachen zu freuen, das Leben zu genießen und immer die gute Seite an Allem zu sehen. Sicher, Medikamente sind nicht immer die Lösung, man muss die Kraft in sich finden ..

nach oben springen

in News 29.09.2011 15:20
von leo • 19 Beiträge

Ich bin auch der Meinung dass es praktisch unmöglich ist sich Rechenschaft zu geben wann man gegen eine Depression kämpfen muss. Meistens sind es unsere Freunde die merken das etwas komisches passiert. Deswegen sollten wie allen unseren Freunden dankbar sein, der Gedanke dass jemand immer für einen da ist verjagt alle schlaflosen Nächte

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Steffan777
Forum Statistiken
Das Forum hat 1039 Themen und 1233 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen