Welche Erfahrungen habt ihr mit Facebook-Marketing gemacht?

in Allgemeines Forum 15.02.2025 13:13
von Brummbaer • 106 Beiträge

Hallo, ich frage mich, ob sich Facebook wirklich lohnt, um ein Unternehmen online sichtbarer zu machen. Viele setzen darauf, aber ich bin unsicher, ob es ohne großes Werbebudget überhaupt sinnvoll ist. Wer hat es ausprobiert und kann aus eigener Erfahrung berichten?

zuletzt bearbeitet 15.02.2025 13:19 | nach oben springen

RE: Welche Erfahrungen habt ihr mit Facebook-Marketing gemacht?

in Allgemeines Forum 15.02.2025 13:20
von Christin • 125 Beiträge

Ich war anfangs skeptisch, ob Facebook überhaupt noch eine relevante Plattform für Unternehmen ist, aber nach einigen Tests hat sich gezeigt, dass es durchaus Potenzial hat. Statt einfach nur Beiträge zu posten, die niemanden interessieren, habe ich mich darauf konzentriert, Inhalte zu erstellen, die meine Zielgruppe wirklich ansprechen. Beiträge, die Emotionen wecken oder eine direkte Reaktion hervorrufen, haben die größte Reichweite bekommen, ohne dass ich dafür Werbung schalten musste. Irgendwann habe ich mit bezahlten Anzeigen experimentiert, aber erst nachdem ich verstanden habe, wie man Zielgruppen richtig einstellt, hat sich das wirklich gelohnt.

Wer sich mit dem Thema näher beschäftigen will, findet auf https://onlinemarketing.berlin/facebook/ eine gute Übersicht darüber, welche Strategien langfristig erfolgreich sind.

zuletzt bearbeitet 15.02.2025 13:21 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Steffan777
Forum Statistiken
Das Forum hat 1135 Themen und 1426 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen