Call-to-Actions

in Allgemeines Forum Heute 10:45
von Christin • 106 Beiträge

Ich überarbeite gerade meine Website und möchte an den richtigen Stellen Call-to-Actions (CTAs) einbauen, um meine Zielgruppe besser anzusprechen. Es geht darum, mehr Klicks auf bestimmte Buttons oder Handlungsaufforderungen zu bekommen, aber ich bin mir unsicher, wie ich das richtig umsetze.

Könnt ihr mir erklären, was gute CTAs ausmacht und welche Strategien besonders effektiv sind? Vielleicht kennt jemand auch eine ausführliche Quelle, die dieses Thema behandelt.

zuletzt bearbeitet Heute 10:45 | nach oben springen

RE: Call-to-Actions

in Allgemeines Forum Heute 10:52
von Bibeer • 84 Beiträge

Ein guter Call-to-Action (CTA) ist entscheidend, um Besucher gezielt zu einer Handlung zu bewegen – sei es eine Anmeldung, ein Kauf oder das Herunterladen eines Dokuments. Dabei kommt es nicht nur auf eine auffällige Gestaltung an, sondern auch auf die richtige Ansprache. Ein CTA sollte klar kommunizieren, was der nächste Schritt ist, und dem Nutzer einen direkten Mehrwert bieten.

Ein Beispiel: Wenn du möchtest, dass jemand sich für einen Newsletter anmeldet, sollte der CTA nicht nur „Anmelden“ lauten, sondern eher „Jetzt kostenlos anmelden und exklusive Vorteile sichern“. Diese Formulierung zeigt dem Nutzer, was er durch die Anmeldung gewinnt, und motiviert ihn so stärker. Es ist außerdem wichtig, den CTA strategisch zu platzieren – dort, wo der Besucher bereits genug Informationen erhalten hat, um eine Entscheidung treffen zu können. Eine gute Mischung aus überzeugender Sprache und ansprechendem Design sorgt dafür, dass ein CTA wirklich ins Auge sticht.

Quelle: https://onlinemarketing.berlin/glossar/call-to-action-cta/

zuletzt bearbeitet Heute 10:52 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Steffan777
Forum Statistiken
Das Forum hat 1109 Themen und 1374 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen