Hundefutter

in Tierwelt 13.01.2025 10:29
von Bibeer • 83 Beiträge

Hallo zusammen!

Mein Hund hat plötzlich aufgehört sein Futter zu fressen, obwohl er Leckerlis problemlos annimmt. Das ist jetzt schon seit ein paar Tagen so, und ich mache mir Sorgen. Kann es sein, dass das Verhalten auf gesundheitliche Probleme hinweist? Oder ist er einfach nur wählerisch geworden? Ich wäre dankbar für Tipps, wie ich ihn wieder an sein normales Futter gewöhnen kann. Freue mich über eure Erfahrungen oder Ratschläge!

Viele Grüße

nach oben springen

RE: Hundefutter

in Tierwelt 13.01.2025 10:31
von Christin • 103 Beiträge

Hi!

Das Problem kenne ich, und es gibt dafür mehrere mögliche Ursachen. Ein toller Artikel, der mir damals sehr geholfen hat, ist dieser: Hund verweigert Futter , frisst aber Leckerlis . Er erklärt die häufigsten Gründe, die von gesundheitlichen Problemen wie Zahn- oder Verdauungsproblemen bis hin zu Stress oder verwöhnten Essgewohnheiten reichen können. Wenn dein Hund das Futter plötzlich verweigert, solltest du zuerst mögliche Schmerzen oder Unwohlsein ausschließen – ein kurzer Check beim Tierarzt kann dabei helfen. Wenn alles in Ordnung ist, könnte es an zu vielen Leckerli oder an der Futterqualität liegen. Manchmal hilft es schon, die Leckerlis zu reduzieren und feste Fütterungszeiten einzuführen, damit der Hund wieder Appetit auf sein reguläres Futter bekommt.

Schau mal hier:
https://www.checkforpet.de/wissen/hund-verweigert-futter/

Alles Gute...

zuletzt bearbeitet 13.01.2025 10:31 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Steffan777
Forum Statistiken
Das Forum hat 1106 Themen und 1368 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen